Wir sind Wittighausen

Das Projekt

Niemand konnte die kreativen Dimension des Projektes „Wir sind Wittighausen“ erahnen, als Bürgermeister Marcus Wessels aufgefordert wurde, zur Eröffnung der TauberPhilharmonie in Weikersheim im Sommer 2019 die kleinste Gemeinde des Main-Tauber-Kreises vorzustellen.

Die Ursprungsidee zum Song ist mit einem Rezept vergleichbar. Man nehme einen Bürgermeister mit einer Idee und einen Gemeinderat, der hinter dieser Idee steht. Hinzu kommen teils professionelle Vollblutmusiker aus der eigenen Gemeinde, ein Video-Macher, der mit Leidenschaft arbeitet, eine Mediengestalterin, um das Ganze hübsch zu verpacken sowie viele helfende Hände aus der Gemeinde.

Für alle Beteiligten war es eine völlig neue Erfahrung, in der Kürze der Zeit solch ein Projekt zu realisieren. Jeder im Team hatte seine Aufgaben, gemeinsam wurden Ideen und Fortschritte abgestimmt, diskutiert und optimiert.

 

Die Musiker und Macher

Katjana Fuchs, Gesang

Dominik Fuchs, Gitarre

Sebastian „Sebbo“ Geng, Bass

Daniel Steinshorn, Schlagzeug

 

Michael Schneider, Video-Macher

Nadja Wohlfahrt, grafischer Auftritt

 

Der Song und das Musikvideo

Am 10. August 2019 stellte die Band den Song erstmals live der Gemeinde vor. Bei der nachfolgenden Videopräsentation konnten die Anwesenden bei Snacks, kühlen Getränken und netten Gesprächen nochmals den Song „rocken“. Die CD (Song/Video) ist im Rathaus erhältlich.

 

Deutscher Rock & Pop Preis 2019

Am 14. Dezember 2019 wurden in Siegen von der Bundesjury die Preise vergeben:

2. Platz in der Kategorie „Beste Sängerin“ für Katjana Fuchs

3. Plätze in den Kategorien „Bester Rocksong“ und „Bestes Booklet und Inlaycard“ für Nadja Wohlfahrt

 

Gratulation!

 

An dieser Stelle nochmals ein ganz großes und herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen und dieses, egal in welcher Form, unterstützt haben.

 

Wittighausen ist die kleinste Gemeinde im Main-Tauber-Kreis – aber eine, die rockt!

 

 

 

 

 

 

>>>>> Download Klingelton <<<<<

>>>>> Link Youtube-Video  <<<<<